Deine NFP-OnlineBeratung

Besprich deine offenen Fragen zur NFP-Anwendung mit einer zertifizierten Beraterin!

BERATUNG VOM PROFI

Zertifizierte NFP-Beraterinnen
Unsere ausgebildeten NFP-Beraterinnen stehen dir mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz gerne beratend zur Seite. Professionell, persönlich und individuell!

FLEXIBEL

Ortsunabhängig & online
Die persönliche Besprechung deiner Kurven kann sowohl vor Ort (in Hamburg oder Darmstadt), telefonisch oder per Skype vereinbart werden.

INDIVIDUELLE BERATUNG

Fühle dich endlich sicher!
Diese individuelle Beratung dient dazu, all deine persönlichen Fragen zu deinem Zyklus, Störfaktoren und deinen Auswertungen zu besprechen!

Wichtiger Hinweis!

Solltest du bereits den NFP-Onlinekurs gebucht haben, erhältst du automatisch nach erfolgreichem Abschluss des Kurses einen Rabatt auf die OnlineBeratung! Außerdem werden Kursabsolventinnen bei der Terminvergabe bevorzugt behandelt.

Unsere Beraterinnen

 

Hallo, mein Name ist Anne Schmuck,
ich bin zertifizierte NFP-Beraterin und Zykluscoach in Darmstadt und im Rhein-Main-Gebiet. Ich wende NFP selbst seit über 12 Jahren an. Seit 2011 bin ich mit ganzem Herzen und großem Einsatz NFP-Beraterin und helfe anderen Frauen dabei, ihren Zyklus zu verstehen, natürlich verhüten zu lernen und NFP sicher und eigenständig anzuwenden.
Ich freue mich sehr darauf, dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung beratend zur Seite zu stehen!

Du hast eine Frage an Anne?

Schreib‘ doch einfach eine Mail an anne@nfp-online-lernen.de

 

Hi, mein Name ist Rosa Kaiser,

ich lebe in Hamburg und wende NFP seit 2009 an. Als mich immer mehr Freundinnen fragten, wie die Methode funktioniert, merkte ich, wie viel Spaß es mir machte, über dieses Thema zu sprechen. Also meldete ich mich zur Ausbildung als NFP-Beraterin an und erhielt 2017 mein Zertifikat. Seitdem biete ich Kurse und Einzelberatungen für Frauen und Paare in Hamburg an. Meine Vision ist, dass noch mehr Menschen von NFP erfahren und es sicher anwenden können. Frauen jetzt auch online unterstützen zu können, ist eine große Bereicherung.

Du hast eine Frage an Rosa?

Schreib‘ ihr doch einfach eine Mail an rosa@nfp-online-lernen.de

 

NFP-OnlineBeratung

Zertifizierte NFP-Beraterinnen besprechen mit dir deine offenen Fragen!

Dieser Service ist für die Frauen gedacht, die NFP bereits anwenden. Egal, wie sicher das Basiswissen sitzt und die Regeln im Schlaf aufgezählt und angewendet werden können, manchmal bleiben doch noch sehr individuelle Fragen offen, die kein Nachschlagewerk beantworten kann.

 

Meistens sind es Fragen zur genauen Bestimmung und Kategorisierung des Zervixschleims, schlecht auswertbaren Kurven, Störfaktoren, Kinderwunsch oder ganz speziellen Sonderfällen. In dieser Situation ist es enorm hilfreich und erleichternd, mit einer ausgebildeten Beraterin über diese individuellen Gegebenheiten zu sprechen und alle offenen Fragen zu klären.

 

Die NFP-Onlineberatung ist für Frauen gedacht, die NFP bereits anwenden!

 

Solltest du das Regelwerk und die Methode noch nicht erlernt haben,  dann ist diese Art der Beratung aktuell noch nicht das Richtige für dich. Du kannst dir die Grundlagen der Methode in diesem Kurs aneignen.

Du möchtest eine persönliche Beratung?

Dann buche jetzt deinen Termin mit einer unserer zertifizierten NFP-Beraterinnen und besprich deine individuellen Fragen!

 

Unterschied zwischen NFP-KurvenCheck und NFP-OnlineBeratung?

 

Beide Angebote richten sich an Frauen, die NFP bereits anwenden!

Solltest du dir also die Grundlagen und Regeln der Methode noch nicht angeeignet haben, würden wir dir Raten vor einem KurvenCheck oder einer Beratung, erst den Onlinekurs zu machen.

KurvenCheck

Der NFP-KurvenCheck dient ausschließlich dazu, bestehende und fertig ausgewertete Kurven noch einmal professionell zu prüfen. Hierbei sehen sich unsere Beraterinnen die Kurven genau an und überprüfen alle Eintragungen sowie die Auswertungen der Anwenderin. So wird sichergestellt, dass auch alle Regeln korrekt angewendet wurden, der Zervixschleim richtig kategorisiert und beispielsweise die Temperatur regelkonform geklammert wurde. Auch die exakte Bestimmung der fruchtbaren und unfruchtbaren Phasen wird überprüft.

 

OnlineBeratung

Bei der NFP-OnlineBeratung geht es um die ausführliche Besprechung und Beantwortung individueller Fragen zur Anwendung. Beispielsweise zur Kategorisierung des Zervixschleims, zum Umgang mit persönlichen Störfaktoren, unregelmäßigem Schlaf oder auch schlecht auswertbaren Kurven. Hier nehmen sich die Beraterinnen Zeit, um auf alle offenen Fragen einzugehen, die die individuelle Anwendung einer Frau betrifft.